Trek Top Fuel 9.7 NX XL Gloss Red/Matte Carbon Smoke
Art.Nr. 1043992Farbe: GLOSS RED/MATTE CARBON SMOKE
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: XL
sofort im Laden verfügbar
Verfügbar in unserer Filiale in Asphalt & Wald der Radladen
-35.6%Verfügbar in unserer Filiale in Asphalt & Wald der Radladen
statt 4.499,00 EUR (UVP) pro Stück (inkl. MwSt.)
2.899,00 EUR
Produktdetails
Das Top Fuel 9.7 ist ein schnelles und agiles vollgefedertes Carbon-Mountainbike, das die pure Geschwindigkeit eines Cross Country-Bikes mit dem unstillbaren Spaßhunger eines Trailbikes kombiniert. Es lässt dich Anstiege hinauffliegen, flache Abschnitte mit Full-Speed nehmen und anspruchsvolle Abfahrten mühelos meistern.… du ein vielseitiges Full-Suspension-Mountainbike suchst, das Effizienz und Geschwindigkeit bietet, gleichzeitig aber auch auf ruppigeren Trails glänzt. Du willst den Performance-Boost eines Carbonrahmens und hast vor, mit diesem Bike auf jeder Art von Trail – von flowig bis technisch anspruchsvoll – alle Register zu ziehen.
Einen leichten und steifen Vollcarbonrahmen, eine RockShox Reba RL-Gabel mit 120 mm Federweg, einen FOX Performance Float-Dämpfer mit 115 mm Federweg und einen SRAM NX Eagle 1x12-Antrieb. Dazu gibt's RockShox, einen dualen TwistLoc Full Sprint-Remote-Lockout, eine Bontrager Line-Variosattelstütze und Bontrager Kovee Comp 23 Tubeless Ready-Laufräder.
Das Top Fuel 9.7 ist ein effizientes und leistungsfähiges Down-Country-Bike, das auf technischen Trails und XC-Strecken zu Hause ist. Was dieses Modell von der Konkurrenz abhebt, sind sein leichter Carbonrahmen und die solide Ausstattung – Performance en masse zu einem großartigen Preis.
- Der Vollcarbonrahmen sorgt für ein leichtes, reaktionsschnelles Fahrgefühl
- Dieses Short-Travel-Bike kommt mit einem beispiellosen Fahrwerkssetup, das effizient ist und jeden Spaß mitmacht
- Mit einer einfachen Drehung lassen sich mit TwistLoc für mehr Effizienz im Sprint und auf Anstiegen sowohl Federgabel als auch Dämpfer blockieren
- Mino Link ermöglicht die schnelle und einfache Feinabstimmung deiner Geometrie sogar während der Tour
- Das Straight Shot-Unterrohr erhöht die Steifigkeit und verbessert das Handling ohne zusätzliches Gewicht, während der Knock Block-Steuersatz deinen Rahmen vor Kontakt mit Gabelkrone oder Lenker schützt
Hat mein Bike ein gebogenes Oberrohr?
Kleinere Rahmen (S) haben ein Oberrohr, das kurz vor dem Sitzrohr einen Bogen macht. Dieses Design sorgt für eine niedrigere Überstandshöhe und kommt somit kleineren Fahrern entgegen, die dadurch einfacher aufsteigen können. Die größeren Rahmen (M und ML) verfügen über ein gerades Oberrohr, da größere Fahrer normalerweise kein Problem mit der Überstandshöhe haben.
Active Braking Pivot
Active Braking Pivot erlaubt unseren Ingenieuren die Feinabstimmung, wie die Federung unabhängig voneinander auf Beschleunigungs- und Bremskräfte reagiert. Das vermittelt dir in kritischen Situationen mehr Vertrauen.
Straight Shot-Unterrohr
Das Straight Shot-Unterrohr verleiht dem Rahmen zusätzliche Steifigkeit, ohne das Gewicht zu erhöhen. Damit kannst du selbst in rauem Gelände deine Linie halten und den nächsten Anstieg problemlos hochfliegen.
Knock Block
Knock Block schützt deinen Rahmen, wenn mal nicht alles glatt läuft. Der Lenkanschlag verhindert, dass dein Lenker bei einem Sturz komplett herumgedreht wird, um zu großen Zug an deinen Leitungen zu vermeiden und einen Kontakt des Lenkers mit dem Oberrohr zu verhindern.
Geschlecht: Uni
Rahmen: Hauptrahmen und Streben aus OCLV Mountain Carbon, konisches Steuerrohr, Knock Block, interne Control Freak Zugführung, Carbon Armor, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 115 mm Federweg
Rahmengröße: XL
Rahmenmaterial: Carbon
Gangschaltung: SRAM NX Eagle
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: SRAM NX Eagle, 12fach
Hinterradbremse: Hydraulische Scheibenbremse, MT501-Bremshebel und MT500-Bremssattel von Shimano
Shimano RT56, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 180 mm // Shimano RT56, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 160 mm
Vorderradbremse: Hydraulische Scheibenbremse, MT501-Bremshebel und MT500-Bremssattel von Shimano
Shimano RT56, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 180 mm // Shimano RT56, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 160 mm
Reifen: Bontrager XR3 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.40
Gabel: RockShox Reba RL, Solo Air-Feder, Motion Control-Dämpfung, Dual Remote-Lockout, konischer Gabelschaft, 46 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm-Maxle Stealth-Achse, 120 mm Federweg
Schaltwerk hinten: SRAM NX Eagle
Kurbelsatz: SRAM NX Eagle DUB, Stahlkettenblatt (32 Z.), Boost, 175 mm Kurbelarmlänge
SRAM DUB, 92 mm, Pressfit-Lager
Kassette: SRAM PG-1230 Eagle, 11-50, 12 speed
Kette: SRAM NX Eagle, 12fach
Steuersatz: Integriertes Kompaktlager mit Knock Block, 1 1/8" oben, 1,5" unten
Lenker: Bontrager Rhythm Comp, Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise, 750 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Rhythm Comp, 31,8 mm, Knock Block, 0 Grad, 70 mm Länge
Sattel: Bontrager Montrose Comp, Stahlstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, 150 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm, 440 mm Länge
Räder: Bontrager Kovee Comp 23, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110 vorn, Boost148 hinten
Bontrager Kovee, Hohlkammerfelge, Tubeless Ready, 28-Loch, 23 mm Innenweite, Presta-Ventil
Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15-mm-Steckachse