Trek Slash+ 9.7 EU L Olive Drab
Art.Nr. 5321923Farbe: OLIVE DRAB
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. MwSt.)
7.999,00 EUR
Produktdetails
Das Slash+ 9.7 SLX/XT ist ein leistungsfähiges E-Mountainbike, das sich dank leisem Light-Assist-Motor auf dem Trail nicht in den Vordergrund drängt. Seine High-Pivot-Konstruktion mit langhubigem FOX Fahrwerkspaket mit 170 mm vorderem und hinterem Federweg wird von einem leisen TQ HPR50 Motor über die Trails getrieben, der dir dank smarter Unterstützung herausfordernde Aufstiege hinaufhilft, damit du noch mehr unvergessliche Runden drehen kannst. Dieses Bike kommt mit allem, was du brauchst – unter anderem mit Tubeless-Ready-Laufrädern und einem perfekten Kompo… du von all den Vorteilen eines Endurobikes mit hohem Drehpunkt UND vom zusätzlichen Boost einer elektrischen Antriebsunterstützung profitieren willst. Dafür suchst du ein Bike mit natürlichem Handling und leisem Motor, das sich im Gelände von nichts aus der Ruhe bringen lässt und dir dank zusätzlichem Vorschub einige Extrarunden ermöglicht.
Einen Rahmen aus OCLV Mountain Carbon mit hohem Hinterbaudrehpunkt sowie einen leisen, aber mächtigen TQ HPR50 Motor mit 50 Nm Drehmoment und 250 W Leistung samt 580-Wh-Akku. Für die 170 mm vorderen und hinteren Federweg sorgt eine FOX Rhythm 38 Gabel mit Float EVOL Luftfeder und GRIP Dämpfung und ein FOX Performance Float X Dämpfer. Steife Bontrager Line Comp 30 Tubeless-Ready-Laufräder mit Mullet-Setup (29" vorn, 27,5" hinten), eine Bontrager Line Variostütze und ein Shimano SLX/XT Antrieb runden die Ausstattung ab.
Wenn du ein elektrifiziertes Carbon-Endurobike mit dem gewissen Extra suchst, hast du es mit dem Slash+ 9.7 SLX/XT gefunden. Diese langhubige High-Pivot-Enduromaschine kombiniert das erstklassige Handling einer reinrassigen Trailmaschine mit dem zusätzlichen Vorteil eines leisen Motors – wobei weder Look, Fahrgefühl noch Geräuschentwicklung darauf schließen lassen, dass es sich um ein E-Bike handelt Mit diesem Slash+ be
- Das Slash+ macht weder bergauf noch bergab Kompromisse. Es bringt alles mit, was du im Gelände brauchst – vom bärenstarken High-Pivot-Hinterbau bis hin zum leisen Motor, der sich auf dem Trail kaum bemerkbar macht.
- Der HPR50 Motor von TQ ist kompakt, leicht und nahezu geräuschlos, damit du dich auf dem Trail unter die nichtunterstützten Bikes mischen kannst und auf langgezogenen, herausfordernden Anstiegen trotzdem von einer willkommenen Unterstützung profitier
- Sein High-Pivot-Fahrwerk mit hohem Drehpunkt bietet in anspruchsvollen Abfahrten absolute Kontrolle, während fein abgestimmte Anti-Squat-Werte und die übergroße Umlenkrollen für erstaunlich effizienten Vortrieb sorgen.
- Kopple das Slash+ mit der Trek Central App, um die Unterstützung des Motors anzupassen, Routen zu planen, Strecken aufzuzeichnen und vieles mehr.
- Der interne Akku ist bestens vor Wurzeln, Steinen und anderweitigen Schlägen geschützt, kann mit einem Multitool aber ganz einfach entnommen werden. Außerdem lässt sich für richtig lange Tage im Sattel ein Range Extender hinzufügen.
High-Pivot-Fahrwerk
Der hohe Hauptdrehpunkt des Slash erzeugt beim Eintauschen der Federung einen rückwärtsgerichteten Achsweg, sodass sich das Hinterrad mit der Kraft des Schlags bewegt und auf diese Weise schneller ausweicht. Auf dem Trail fühlt sich das Fahrwerk so extrem geschmeidig an und der Speed wird beibehalten, bei gleichzeitig beeindruckender Traktion.
Schluss mit Pedalrückschlag
Die große obere Umlenkrolle am Slash+ eliminiert nicht nur den Pedalrückschlag, der normalerweise durch den hohen Drehpunkt begünstigt wird, sondern garantiert dank seiner Größe und Positionierung außerdem optimale Anti-Squat-Werte für eine hohe Antriebseffizienz. Die integrierte untere Kettenführung reduziert die Kettenspannung am Schaltwerk und sorgt so für geschmeidigere Gangwechsel und eine optimale Fahrwerksperformance.
Mullet-Laufradkonfiguration
Mit dem 29 Zoll großen Vorderrad kannst du selbst große Brocken Volley nehmen, während ein kleineres 27,5“ Hinterrad für mehr Wendigkeit in ruppigem Terrain sorgt.
Verstellbares Setup für Vollgas im Downhill
Passe die Hebelübersetzung durch einfaches Umlegen des Flipchips an. Fahre dein Bike in der weniger progressiven Einstellung für ein geschmeidigeres Fahrgefühl auf ruppigen Trails mit härteren Schlägen. Lege den Flipchip auf die progressivere Stellung um, wenn du große Rampen fahren willst, ohne Angst vor Durchschlägen haben zu müssen – oder wenn du einen Stahlfederdämpfer fahren willst.
Du entscheidest: flacher oder steiler Lenkwinkel
Installiere angewinkelte Lagerschalen (optional erhältlich), um den um ein Grad anzuheben oder abzusenken, ohne die Innenlagerhöhe zu beeinflussen.
TQ HPR 50 – klein, leise, kraftvoll
Der supereffiziente TQ HPR 50 Motor beeindruckt mit einem herausragenden Verhältnis aus niedrigem Gewicht und hoher Leistung. Die meisten Motoren kommen mit Zahnrädern und Riemen, was relativ viel Platz beansprucht und mitunter laut und störanfällig sein kann. Der TQ HPR 50 hingegen basiert auf einem Harmonic-Pinring-Antrieb, der klein und ultraleise ist und ein unglaublich natürliches Fahrgefühl bietet.
Geschlecht: Uni
Rahmen: OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, hoher Hauptdrehpunkt, Umlenkrolle, Steuersatz mit verstellbarem Lenkwinkel, verstellbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Alu-Umlenkhebel, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, ABP, UDH, 148 x 12 mm Steckach
Rahmengröße: L
Rahmenmaterial: Carbon
Gangschaltung: Shimano XT M8100, langer Käfig
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano XT M8100, 12fach
Hinterradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu
Vorderradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu
Reifen: Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Karkasse, Aramidwulstkern, 60 TPI, 29 x 2.50 // Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength Karkasse, Aramidwulstkern, 60 TPI, 27.5 x 2.50
Gabel: FOX Rhythm 38, Float EVOL Luftfeder, GRIP-Dämpfer, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Kabolt-X-Achse, 170 mm Federweg
Schaltwerk hinten: Shimano XT M8100, langer Käfig
Kurbelsatz: e*thirteen e*spec Plus, 160 mm Kurbelarmlänge
Kassette: Shimano SLX M7100, 10-51 Zähne, 12-fach
Kette: Shimano SLX M7100, 12fach
Lenker: Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Elite, 35 mm, 0 Grad, 35 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme
Sattel: Bontrager Verse P3, CrMo-Streben
Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, 170 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 450 mm Länge
Räder: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 27.5"
Akku: TQ 580 Wh
Akkuposition: Gepäckträger
Motorposition: Tretlager
Displayposition: Lenker (zentral)
Walkassist: Ja